Direkt zu:
Foto Rubrik Bauen und Wirtschaft
18.11.2016

Bauvorhaben in der Innenstadt erhält die Bezeichnung LAGENSER FORUM

Einstimmiger Beschluss des Rates der Stadt Lage

Vor einigen Monaten hatte sich die Stadt Lage auf die Suche nach einem Namen für das sich im Bau befindliche Rathaus und den zur Innenstadt ausgerichteten gewerblichen Gebäudeteil begeben.

Im Rahmen eines Ideenwettbewerbs war auch die Öffentlichkeit aufgerufen worden, die Stadt Lage in der Namensfindung zu unterstützen. Rund 75 Vorschläge gingen bei der Stadt Lage ein, die in den Prozess der Namensgebung mit einbezogen wurden.

In einer gemeinsamen Sitzung trafen Vertreter der im Rat der Stadt Lage vertretenen Fraktionen mit der Verwaltung zur Vorbereitung der Beschlussfassung im Rat eine Vorauswahl und verständigen sich auf drei Vorschläge.

In seiner Sitzung am 10. Oktober 2016 votierte der Rat der Stadt Lage im Rahmen einer Abstimmung einstimmig dafür, dass der Gebäudekomplex des Rathauses mit dem zugehörigen Parkplatz und dem modernisierten gewerblichen Gebäudeteils LAGENSER FORUM, Am Drawenhof, heißen wird.

„Wir danken allen, die uns durch ihre eingereichten Vorschläge in der Namensfindung unterstützt haben und freuen uns sehr über das rege Interesse am Bauvorhaben des LAGENSER FORUMS“, so Bürgermeister Liebrecht.

Quelle: Stadt Lage - Der Bürgermeister - Öffentlichkeitsarbeit