Direkt zu:
Lagenser Bürgerfest, Foto: Markus Krüger
07.05.2018

Lagenser Bürgerfest ein toller Erfolg

Festwochenende zur offiziellen Einweihung des neuen Rathauses

Begleitet von wunderbarem Wetter besuchten die Bürgerinnen und Bürger und Gäste der Stadt Lage am vergangenen Wochenende das Lagenser Bürgerfest. Zahlreiche Attraktionen um das neue Rathaus und den Marktplatz lockten die Besucherinnen und Besucher aller Altersgruppen in die Lagenser Innenstadt.

Regierungspräsidentin Marianne Thomann-Stahl und Landrat Dr. Axel Lehmann als Ehrengäste einer Festveranstaltung gratulierten Bürgermeister Christian Liebrecht stellvertretend für den Rat und die Verwaltung der Stadt Lage zum neuen zentralen Verwaltungsgebäude. Beide stellten heraus, dass ein neues Selbstbewusstsein der Lagenserinnen und Lagenser sowie eine Aufbruchstimmung in Lage spürbar seien.

Zur offiziellen Eröffnung des Bürgerfestes am Samstag um 11.30 Uhr heiß Bürgermeister Christian Liebrecht auf dem mit Menschen gefüllten Innenhof des Rathauses am Clara-Ernst-Platz die Veranstaltungsbesucherinnen und -besucher herzlich willkommen. Der Bürgermeister hob hervor, dass es ihm sehr wichtig sei, dass das neue Rathaus nicht das Rathaus der Verwaltung, nicht das Rathaus der Politik und schon gar nicht das Rathaus des Bürgermeisters sei. „Es ist das Rathaus der Bürgerinnen und Bürger, deshalb haben wir Ihnen heute den roten Teppich ausgerollt“ stellte Liebrecht heraus und wünschte allen viel Spaß und ein wunderbar sonniges Veranstaltungswochenende.

Während beider Veranstaltungstage strömten die Menschen nach Lage, um sich das LAGENSER FORUM anzusehen. Das Geschehen der Fundsachenversteigerung sowie alle Informationsstände im und um das neue Rathaus fanden ein reges Interesses der Gäste.

Ein vielfältiges kulinarisches Angebot der Streetfood-Trucks und das unterhaltsame musikalische Rahmenprogramm luden an beiden Veranstaltungstagen dazu ein, auf dem Marktplatz zu verweilen. Der Sonntag punktete darüber hinaus mit dem verkaufsoffenen Nachmittag. Als Publikumsmagnet stellte sich auch die „Maus“ heraus, die  an diesem Tag zu Gast in Lage war.

Alles in allem -  das Lagenser Bürgerfest war ein toller Erfolg!

Quelle: Stadt Lage - Der Bürgermeister - Öffentlichkeitsarbeit