Direkt zu:
Haupteingang LAGENSER FORUM am Clara-Ernst-Platz
11.12.2017

LAGENSER FORUM seiner Bestimmung übergeben

Symbolische Schlüsselübergabe an Bürgermeister Christian Liebrecht

Rund 16 Monate nach dem Baubeginn fand am Freitag, dem 8. Dezember 2017 die symbolische Schlüsselübergabe des neuen Lagenser Rathauses durch den Generalunternehmer, die Firma LIST Bau Bielefeld GmbH, an Bürgermeister Christian Liebrecht statt.

Der Bürgermeister begrüßte die Verantwortlichen des Architektenteams und des bauausführenden Unternehmens und führte aus, dass er sich sehr freue, dass das neue Rathaus planmäßig fertiggestellt wurde. Er dankte insbesondere der Fa. LIST Bau Bielefeld als Generalunternehmen des Bauvorhabens sowie allen am Bau tätigen Handwerksbetrieben für die kompetente und verlässliche Arbeit.

„Als Bürgermeister der Stadt Lage ist es für mich schon etwas ganz Besonderes, als Repräsentant der Stadt Lage den symbolischen Schlüssel eines neuen Rathauses entgegennehmen zu dürfen. Nach mehr als 150 Jahren ist in Lage ein Rathaus errichtet worden“, stellte Liebrecht heraus.

Mit der Eröffnung des neuen Bürgerservice als ersten Anlaufpunkt für die Bürgeranliegen hatte in der vergangenen Woche die erste Dienststelle der Stadt Lage das neue Verwaltungsgebäude bezogen. Bis Ende Februar 2018 werden sukzessive die einzelnen Organisationseinheiten der Stadt Lage in das LAGENSER FORUM umgezogen sein.

Der symbolische Schlüssel stellte sich im Rahmen der Veranstaltung als Torte im Form eines Schlüssels heraus, die durch Bürgermeister Christian Liebrecht, Jens Grünert (ehem. Geschäftsführer der Fa.LIST Bau Bielefeld), Bernd Dälken (Geschäftsführer der Fa. DÄLKEN Ingenieurgesellschaft) und den Technischen Beigeordneten Thorsten Paulussen angeschnitten und an die Gäste der Veranstaltung verteilt wurde. 

Quelle: Stadt Lage - Der Bürgermeister - Öffentlichkeitsarbeit