Direkt zu:
Bürgerservice Stadt Lage
05.01.2018

Sternsinger besuchen Bürgermeister Liebrecht

Delegation der Katholischen Kirchengemeinde Lage

Sechs Kinder und Jugendliche mit ihren Begleiterinnen Frauke Vehmeier und Lilia Klassen brachten den Segen "Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus" - 20*C+M+B+18 - ins Lagenser Rathaus.

Bürgermeister Christian Liebrecht hieß die Sternsinger der Katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Paul Lage herzlich willkommen. Der Bürgermeister führte aus, dass er sich sehr über den Besuch im neuen Rathaus freue.

Die Sternsinger berichteten, dass sie am 5.Januar und dem Dreikönigstag am 6. Januar 2018 in Lage und in den Ortsteilen unterwegs seien. An diesen beiden Tagen besuchen sie neben Lagenser Alten- und Pflegeheimen auch Familien, die vorab um einen Besuch gebeten hatten, um den Segen zu bringen.

Neben der Überbringung des Segens sammeln die Sternsinger Spenden für Not leidende Kinder in der ganzen Welt und unterstützen damit die diesjährige Sternsingeraktion 2018 unter dem Motto “Gemeinsam gegen Kinderarbeit”. Insgesamt unterstützt das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ 1.600 Projekte weltweit.

Quelle: Stadt Lage - Der Bürgermeister - Öffentlichkeitsarbeit